Christoph Lanz » Der Vorstand

Christoph Lanz

2. stellv. Vorsitzender und Schatzmeister
Foto von Christoph Lanz

Biographische Info

Christoph Lanz ist selbständiger Steuerberater und Mediator in Arnsberg.

Nach einer Ausbildung im gehobenen Dienst der Finanzverwaltung hat er bis zur Ablegung der Steuerberaterprüfung zunächst mehrere Jahre in einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft in Braunschweig gearbeitet. Seit 1996 ist er in seinem Heimatort als Steuerberater selbständig tätig.

Viele Erfahrungen mit Mandanten haben ihn veranlasst, in 2017 die Ausbildung zum Mediator zu absolvieren. Seit November 2017 ist er zertifizierter Mediator (MediationsG). Berufsbegleitend hat er 2021 den Masterstudiengang Mediation an der Europa-Universität Viadrina abgeschlossen.

Christoph Lanz ist verheiratet, hat zwei Kinder und einen Labrador.

Kategorien: 2. Stv. Vorstandsvorsitzender und Schatzmeister