Mitgliederversammlung 2018: Liebe Grüße vom neuen Vorstandsteam!

Geschrieben von admin am in Aktuelles, Latest News

Liebe Mitglieder,

zunächst ein großer Dank an Ulla Gläßer und das gesamte „Mediation moves“-Team, für den so informativen, inspirierenden, internationalen und im wahrsten Sinne des Wortes motivierenden Kongress! Ein toller Erfolg für unseren Studiengang!

Der Kongress bot uns den Anlass, am darauffolgenden Vormittag dieses Mal unmittelbarer Nähe der Viadrina zusammen zu kommen: Auf der Mitgliederversammlung am 7. Oktober 2018 in Frankfurt / Oder wurde der neue Vorstand gewählt.

Verena Werhahn wurde als Vorsitzende bestätigt. Die weiteren gewählten Vorstände sind: Dr. Monika Pasetti als stellv. Vorsitzende, Dr. Alexander von Aretin als 2. stellv. Vorsitzender und Schatzmeister, Axel von Hoerschelmann als Schriftführer und Stefan Graf Finckenstein, der in Nachfolge von Olav Berger die Schnittstelle „Kommunikation mit dem Masterstudiengang Mediation und Konfliktmanagement“ übernimmt. Beisitzer sind Edmund Ahrend, wie im vergangenen Vereinsjahr, und Holger Thomas, den wir zusammen mit Stefan herzlich im neu aufgestellten Team begrüßen!

Besonders freuen wir uns auch über zwei kooptierte Vorstandsmitglieder, die bereit sind, unser Team zu unterstützen und zu begleiten, auch bei besonderen Aufgaben. Diese sind Susanne Kreusch und Bassem Chour.

Breiten Raum nahm die Diskussion neuer möglicher Themenschwerpunkte ein, die unsere Aktivitäten fokussieren, Euch motivieren und unsere Außenwahrnehmung optimieren sollen. Wir werden dazu zeitnah mit dem erweiterten Vorstand beraten.

Mehr Informationen erhaltet Ihr bald mit dem Protokoll und nach der ersten Sitzung des neuen Vorstands. Bei Fragen könnt Ihr uns per E-Mail erreichen. Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit mit Euch allen und auf Eure Impulse!

Ein großer Dank von uns an Olav Berger und Thomas Schommers für ihren engagierten Einsatz; Olav Berger bildet mit zwei weiteren Engagierten das neue Koordinationsteam bei ZoffOff, einer unserer Partner-Organisationen, und wird uns auch in dieser Funktion verbunden bleiben. – Nochmals ein herzliches Willkommen an die neuen Teammitglieder!!

Euer Vorstand

PS: Um die Opfer des Tsunami in Indonesien zu unterstützen, bittet Euch unser neues Vorstandsmitglied Stefan Graf Finckenstein am kommenden Dienstag zu einem sehr besonderen Benefizkonzert in die Philharmonie. Wir würden uns über Eure Teilnahme freuen!