Jörg Machel » Der Beirat

Jörg Machel

Beiratsmitglied
Foto von Jörg Machel

Biographische Info

Jörg Machel war über drei Jahrzehnte Pfarrer im konfliktreichen Berlin-Kreuzberg und schon immer streitschlichtend tätig – seit 2007 auch qualifiziert mit dem M.A. im Master-Studiengang Mediation an der Viadrina. Weil es ihm in seinem Berufsumfeld nie an Mediationsanfragen mangelte, hat er den Verein ZoffOff e.V. gegründet, auch um Menschen mit guter Ausbildung, jedoch ohne Praxisbezug, den Einstieg in den Mediationsalltag zu erleichtern. Weit über 200 Mediationsfälle hat ZoffOff bereits bearbeitet.

Seit langem und noch immer ist Jörg Machel im Radio zu hören, auf den Wellen des Deutschlandradio und des rbb. Seit seiner Emeritierung führt er eine Pendelexistenz zwischen seiner Berliner Wohnung auf dem Dreifaltigkeitsfriedhof und seinem elterlichen Hof in Rosengarten bei Frankfurt (Oder). Dort betreibt er mit dem Einkehr e.V. ein Zentrum zu den Themenfeldern Meditation und Mediation. Als Trainer bietet er regelmäßig Fortbildungen im Kurzgespräch nach Timm Lohse an, ein von ihm hochgeschätztes Werkzeug in Mediation und Beratung. Mehr unter http://www.machel.berlin.

Kategorien: Beiratsmitglied 1
Aktualisiert vor 12 Monaten.