Geselliger Abend im „Ristorante Tre“ am 23. Juli / Artikel in „Mediation aktuell“ / Terminhinweise

Geschrieben von admin am in Aktuelles

Von Verena Werhahn

Liebe Mitglieder,

wir möchten der Tradition folgen, Euch im Sommer ein geselliges Zusammensein anzubieten:

Dieses Mal treffen wir uns am 23. Juli um 19.30 Uhr im „Ristorante Tre“, Giesebrechtstraße 3 , 10629 Berlin-Charlottenburg.

Der Abend soll auch dem näheren Kennenlernen der Mitglieder untereinander dienen. Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen und freuen uns sehr auf Euch! (Anmeldung bitte bis zum 19.7. unter wissenschaft.praxis.mediation@gmail.com).

Zur unserer Mai-Veranstaltung „Designs für das Unternehmen der Zukunft“ in der Humboldt-Universität zu Berlin findet Ihr einen umfassenden Bericht auf dem großen Fachportal „Mediation aktuell“:

https://www.mediationaktuell.de/news/designs-unternehmen-zukunft

 Unser Benefizabend in der Berliner Philharmonie war mit über 60 Teilnehmern und zahlreichen Spendern ebenfalls sehr gelungen. Wir hoffen, Euch dadurch im kommenden Jahr eine etwas ausführlichere Dialogveranstaltung oder Tagung zum Abschluss des Schwerpunkt-Themas „Mediation im Spannungsfeld der Generationen“ anbieten zu können.

 Auch der Abend mit Tim Hicks am Internationalen Tag der Mediation in St. Emmaus war ein schöner Erfolg mit zahlreichen Teilnehmern und einer sehr lebendigen Diskussion. Großer Dank an die Ideengeberin Ulla Gläßer und an alle Kooperationspartner für die gute Zusammenarbeit, insbesondere an die Regionalgruppe des Bundesverbands Mediation für die federführende Organisation!

Hier noch ein paar Terminhinweise:

  • Vertiefungs-Workshop zum Thema Bürgerbeteiligung: „Wer alles offen legt, ist nicht ganz dicht?!“ am 12.9. von 16 bis 19 Uhr in der Kanzlei GvW Graf von Westphalen, Potsdamer Platz 8, 10117 Berlin (Einladung folgt).
  • Am 26.9. ab 17 Uhr (bis. max 21 Uhr) planen wir eine Veranstaltung zum Thema Schulmediation (Ort: Ahornstr. 6, 12163 Berlin-Steglitz); “Mediativer-Schul-Dialog” lautet das Motto! Die Einladung folgt.
  • Die Mitgliederversammlung ist für den 25. Oktober 2019 vorgesehen, von 18 bis 21 Uhr (Der Ort in Berlin wird noch bekannt gegeben). Vor der Versammlung bieten wir Euch ab 15 Uhr einen Supervisions-Workshop mit unserem Vorstandsmitglied Holger Thomas an; er ist zertifizierter Supervisor und Coach.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Mit herzlichsten Sommergrüßen + à bientôt!
Euer Vorstand