Olav Berger » Der Vorstand

Olav Berger

Beisitzer; Schwerpunkt: Kontaktpflege zum Masterstudiengang Mediation

Biographische Info

Olav Berger ist Diplom-Verwaltungswirt, Logotherapeut, Heilpraktiker Psychotherapie und Mediator.

Er hat mehr als 25 Jahre praktische Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene mit Schwerpunkt in den Bereichen Personal, Organisation und Organisationsentwicklung. Führungsaufgaben sowie Verhandlungsaufgaben zwischen Organisationseinheiten oder Ministerien im Feld der Zuständigkeitsverteilung und –abgrenzung haben ihn neben persönlichem Interesse veranlasst, den Masterstudiengang Mediation an der Europa-Universität Viadrina abzuschließen (7. Jahrgang 2013/2015).

Olav Berger arbeitet seit 2010 nebenberuflich als Logotherapeut und existenzanalytischer Lebensberater, seit 2014 auch als Mediator. Er ist Gründungsmitglied des Vereins „ZoffOff e. V.“ – Konflikte klären im Kiez, einem Gemeinwohlprojekt im Herzen Kreuzbergs am Lausitzer Platz.

Olav Berger ist seit Sommer 2015 kehlkopflos und Halsatmer. Die seitdem fehlende ursprüngliche Stimme ersetzt er durch spezielle Möglichkeiten (Shunt-Ventil-/Speiseröhrenstimme, Visualisierung). Dies ermöglicht weiterhin einem Einsatz als Mediator, Logotherapeut, HP Psychotherapie und Organisator.

Kategorien: Vorstand
Updated 10 Monaten ago.