Bassem Chour » Der Vorstand

Bassem Chour

Mitglied des Vorstands und Beisitzer
Foto von Bassem Chour

Biographische Info

Bassem Chour ist Mediator (M.A.), Politikwissenschaftler (UDE) und Betriebswirt (B.A.).

Er beschäftigt sich schon seit vielen Jahren mit den Themen Konfliktmanagement und Mediation sowie Coaching und Training.

Einem betriebswirtschaftlichen Studium in Thüringen sowie der Politik- und Sozialwissenschaften an den Universitäten Duisburg und Essen folgte 2015 das Masterstudium „Mediation und Konfliktmanagement“ an der Europa Universität Viadrina und der Humboldt Universität zu Berlin.

Seit 2018 ist Bassem Mediator für internationale Familienkonflikte (im Rahmen des MIKK-Vereins und des internationalen Sozialdienstes) sowie auch Verfahrensbeistand.

Bereits seit 2003 ist er zugelassener und eingetragener Ausbilder und Prüfer für kaufmännische Berufe an den IHK Essen, Oberhausen und Mülheim an der Ruhr.

Er übernahm leitende Funktionen in verschiedenen Unternehmen, u.a. als geschäftsführender Gesellschafter einer großen Schifffahrts- und Speditionsgesellschaft sowie eines Immobilienunternehmens. Auch als freier Mitarbeiter beim Radio, als Dozent für interkulturelle Mediation und als Fachmann für wirtschaftliche Beziehungen mit internationalem Bezug war er tätig.

Aus allen Lebensbereichen, ob als Unternehmer, Führungskraft oder als Vater zweier Kinder, als Familienmensch, hat Bassem Chour Erfahrungen in  konstruktiver Konfliktlösung. Seine Expertise aus Praxis und Wissenschaft gibt er im Rahmen seiner Arbeit als Mediator, Coach und Trainer weiter.

Kategorien: Mitglied des Vorstands und Beisitzer
Aktualisiert vor 12 Monaten.