Treffen des Vereins bei der Deutschen Bahn

Geschrieben von admin am in Aktuelles

Von Pia Mahlstedt

Auf großes Interesse bei unseren Mitgliedern stieß die Veranstaltung „Konfliktmanagement bei der Deutschen Bahn“ am 10. Juni 2013. 15 Mitglieder waren der Einladung von Birgit Gantz-Rathmann, Alumna des Masterstudiengangs und Ombudsfrau bei der Deutschen Bahn, in den Bahntower am Potsdamer Platz gefolgt.

Im 12. Stock und bei einem fantastischen Blick auf Tiergarten und Potsdamer Platz gab uns Birgit Gantz-Rathmann spannende Einblicke in das Konfliktmanagementsystem eines Großkonzerns mit 240.000 Mitarbeitern. Von besonderem Interesse für uns war natürlich die innerbetriebliche Mediationsabteilung, die Birgit Gantz-Rathmann in den letzten Jahren selbst aufgebaut hat und die sich mittlerweile mit ca. 400 Fällen im Jahr gut etabliert hat. Ein spannender Abend, den wir mit einer regen Diskussion ausklingen ließen.