NEUE REIHE STARTET AM 10.11.2015: Vorstellung von Masterarbeiten

Geschrieben von admin am in Aktuelles

Wir freuen uns, mit Euch im Rahmen der Themenabende eine neue Reihe eröffnen zu dürfen: Künftig werden wir Euch immer wieder einmal spannende Masterarbeiten des Master-Studiengangs Mediation an der Europa-Universität Viadrina präsentieren.

Den Auftakt macht David Abeler mit seiner im zurückliegenden 7. Jahrgang entstandenen Arbeit zum Konfliktmanagement in einer großen Organisation: David Abeler ist tätig für die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, ein vielfältiges internationales Unternehmen (siehe auch: http://www.giz.de/de/html/index.html). Dort hat er mit seiner Masterarbeit im Rahmen einer Studie einen Vorschlag für die Entwicklung einer konstruktiven Kooperations- und Konfliktkultur unterbreitet.

Ziel der Studie war es, das Potenzial für interne Konfliktmanagementansätze einzuschätzen und  konkrete Ansätze zur Förderung der konstruktiven Kooperations- und Konfliktkultur im Sinne der längerfristigen Unternehmensplanung der GIZ zu identifizieren.

Wir erwarten Euch zur Präsentation von David Abeler
am 10. November 2015 um 19 Uhr bei „Meeet“, Chausseestr. 86, 10115 Berlin-Mitte
(Ankommen: ab 19 Uhr, Beginn: 19.30 Uhr).

Und noch eine weitere Neuerung: Die Teilnahme für Mitglieder ist weiterhin kostenlos! Wir werden jedoch künftig auch interessierten Gästen die Teilnahme an unseren Themenabenden ermöglichen, gegen einen geringen Kostenbeitrag von 5 Euro an der Abendkasse. Dadurch erhoffen wir uns, die Veranstaltungen noch besser füllen zu können und einen regen interdisziplinären Austausch zu ermöglichen! – Also: Ihr dürft diese Einladung folglich gerne an potentielle Interessenten weiterleiten.

Wir bitten um Anmeldung bis zum 3. November über info@wissenschaft-praxis-mediation.de und freuen uns sehr auf Eure rege Teilnahme und eine lebendige Diskussion! – Und wir hoffen auf weitere Verfasser interessanter Masterarbeiten, die Ihr Thema gerne in unserem Forum präsentieren möchten.

Mit herzlichen Grüßen, im Namen des gesamten Vorstandsteams, und auf bald!
Rena Karow