Einladung zur Mitgliederversammlung und zum frühlingshaften Get together an der Spree

Geschrieben von admin am in Aktuelles

Lieber Mitglieder,

Ihr seid herzlich eingeladen zu unserer Mitgliederversammlung am 21. Mai 2016 um 15.30 (bis gegen 18 Uhr) und zum anschließenden geselligen Beisammensein am Spreeufer – genau gesagt: im frühsommerlichen Ambiente des „Freischwimmer“ in Berlin-Kreuzberg!

Die Mitgliederversammlung findet statt im Kaminzimmer des Restaurant „Freischwimmer“ und der fröhliche Ausklang in der benachbarten Bar des Lokals:

FREISCHWIMMER
Vor dem Schlesischen Tor 2a
10997 Berlin

Tel.: 030 – 610 743 09
www.freischwimmer-berlin.com

Wir schlagen folgende vorläufige Tagesordnung vor:

  1. Begrüßung / Feststellung der Beschlussfähigkeit
  2. Jahresbericht
  3. Aussprache zum Bericht
  4. Kassenbericht
  5. Bericht zur Kassenprüfung
  6. Aussprache zu den Berichten 4. und 5.
  7. Entlastung des Vorstandes
  8. Neuwahlen: Vorstandschaft / Kassenprüfer
  9. Anträge (sofern vorhanden)
  10. Diskussion der Satzungsänderung
  11. Vorschau auf das neue Vereinsjahr
  12. Verschiedenes.

Wir freuen uns auf Eure rege Teilnahme und auf Eure Ideen, wie wir mit Euch zusammen das Vereinsleben rund um die Themen Mediation und Konfliktmanagement weiterhin lebendig und vielfältig gestalten können. Und wir sind offen für Eure Impulse und Wünsche – Ihr dürft Euch tatkräftig einbringen!

Solltest ihr selbst einen Antrag (siehe Punkt 9) stellen wollen, könnt ihr diesen innerhalb der satzungsgemäßen Frist an den Vorstand senden.

Da nicht alle Mitglieder des aktuellen Vorstands weiter kandidieren wollen, benötigen wir für den Fortbestand des Vereins auch neue Vorstandsmitglieder. Solltet ihr Interesse an einer ehrenamtlichen Vorstandstätigkeit in unserem Verein haben, freuen wir uns darüber sehr! Bitte meldet euch in diesem Fall bei uns, gern auch schon im Vorfeld der Veranstaltung. Solltet ihr nicht an der Mitgliederversammlung teilnehmen können, aber trotzdem Interesse an der Vorstandsarbeit haben, so wäre dies kein Hinderungsgrund. Dafür haben wir auch in den letzten Jahren Lösungen gefunden.

Zur Sitzung wird es Kaffee, Kuchen und Kaltgetränke geben – zum fröhlichen Ausklang am Wasser gibt es ein reichhaltiges à la Carte-Angebot.

Noch ein wichtiger Hinweis: Auch Gäste, die sich für eine reguläre Mitgliedschaft oder eine Fördermitgliedschaft im Verein interessieren, sind sehr herzlich willkommen – sowohl zum Gedankenaustausch im offiziellen Teil als auch zum Ausklang!

Für unsere Planung wäre es gut, wenn ihr uns bis zum 16. Mai per E-Mail unter wissenschaft.praxis.mediation@gmail.com mitteilen könntet, ob ihr an der Mitgliederversammlung teilnehmen werdet.

Wir freuen uns auf eure Anmeldung und Teilnahme und auf das Wiedersehen!

Mit herzlichen und sonnigen Grüßen + auf bald!
Eure Verena, Pia, Olav, Ellen, Kathrin, Franziska und Rena